Swipe, um zu sehen, wer jetzt online ist!

Alle Kommentare zu 'Das falsche Loch'

von Spankophilus

Filtern nach:
  • 6 Kommentare
Auden JamesAuden Jamesvor etwa 9 Jahren
Ärgerlicher Kitsch

Der vorliegende Text liest sich im Gegensatz zu den meisten anderen LIT-Texten recht angenehm, obgleich der FWA mit 7,47 % – vor allem auch im Vergleich zum Debüt des Autors – eindeutig zu hoch ausfällt, aber nicht viel anders als die Majorität der hiesigen Veröffentlichungen wird er erzählerisch weder der gewählten weiblichen Perspektive noch dem kategorialen Akt gerecht. Die Protagonistin ist ein selbstwidersprüchliches Klischee aus diversen (post-)feministischen Versatzstücken (vgl. der eigentümliche Umstand, dass Männer vorgeblich Werkzeuge ihrer eigenen Lust seien, um aber dann als „williges Werkzeug“ des Mannes zu enden) und ihr Beschäler („Erik“) nicht mehr als ein phallisches Requisit. Die Hintergrundaufbereitung von wegen Uni, Studium, Freund am MIT und Rekrutierung des philosophischen Liebhabers erscheint da als der fruchtlose Versuch, dem unrunden Ganzen eine Rechtfertigung zu verschaffen; diese, freilich, gereicht kaum zu mehr als einem disproportionalen „info dump“.

Nach einem kurzen erzählerischen Hoch (der innere Monolog der Protagonistin, als ihr „[t]ausend Gedanken“ in den Sinn kommen) folgt jäh der absolute Tiefpunkt, der die verkitschte, weil: falsche, irreführende und widerstandlose, Aktbeschreibung mit dem furchtbaren Satz beendet: „Es war einfach nur schön.“

In Anlehnung an den Autor lautet daher das Fazit: Die Lektüre von „Das falsche Loch“ ist einfach nur ärgerlich, weil nicht mehr als recht angenehm lesbarer Kitsch.

–AJ

Auden JamesAuden Jamesvor etwa 9 Jahren
∴ { ◊ • 1 ½ STERNE • ◊ }

≍ EQ 12

(Malus wegen der Kitsch-Klischees.)

[W = {x ∈ ℤ | -1 ≤ x ≤ 50} ∧ Q(0,5) = 15 ∧ σ ≈ 8,5]

PopofingerPopofingervor etwa 9 Jahren
absolut top

in jeder Beziehung finde ich die Geschichte einfach wundervoll erregend. Die Sprache entspricht total meinem Geschmack und die Idee und insbesondere diese leicht aufkommende Detail-Verliebtheit trifft zu 100% meinen Nerv.

Bitte unbedingt mehr schreiben!

Ralph_61Ralph_61vor etwa 9 Jahren
sehr schön...

schliesse mich Popofinger an...unbedingt weiterschreiben...ob dieser AJ vielleicht ein wenig Minderwertigkeitskomplexe hat...lach...seine Kommentare lassen mich immer laut lachen...Spankophilus = Weiter so!!!!

AnonymousAnonymvor etwa 9 Jahren
das past dazu

Der Toni aus Österreich fragt seinen Kumpel Sepp aus Bayern

"Du Sepp hast du es deiner Freundin schon mal in dem anderen Loch besorgt ?"

Da schaut Sepp seinen Kumpel ganz entsetzt an .

"Bist du Wahnsinnig ? Da könnte sie doch schwanger werden !"

Polarbear57Polarbear57vor etwa 9 Jahren
Lesenswert

EINE WUNDERBARE KLEINE GUTENACHTGESCHICHTE.

Anonymous
Our Comments Policy is available in the Lit FAQ
Posten als:
Anonym