Swipe, um zu sehen, wer jetzt online ist!

Alle Kommentare zu 'Der Schreibtisch'

von die_sense

Filtern nach:
  • 45 Kommentare
SuaimhneasSuaimhneasvor mehr als 13 Jahren
Hut ab

Sehr dichte Erzählung, die der eigenen Vorstellungskraft genügend Raum lässt. Dialoge vermisse ich hier nicht, da ein Leben, dass im Zeitraffertempo vor dem inneren Auge des Protagonisten vorbeirauscht auch keine wirkliche Chance hat, artikuliert zu werden.

Kleine Unebenheiten in der Ausführung, die den Gesamteindruck keineswegs trüben.

Freundliche Grüße

Schreib weiter in diesem Stil

SantorkaySantorkayvor mehr als 13 Jahren
Es gibt keinen wahren Genuß ohne wahre Bedürfnisse.

Ich hab's echt genossen.

Sprachlich heben Sie sich wohltuend ab.

Inhaltlich ein erfreulich neuer Ansatz, ein gänzlich verschiedener Blickwinkel, und doch wieder die vertauten männlichen Allmächtigkeits-Fantasien. Selbst wenn im Finale dann der Fluch der bösen Tat tatsächlich hereinbricht, heilt es dies nicht.

Mit respektvollem hanseatischen Gruß, .niels

SuaimhneasSuaimhneasvor mehr als 13 Jahren
Ich weiß, ...

dass es ..., das im Zeitraffertempo ... hätte geschrieben werden müssen. Sorry für die Unaufmerksamkeit. Der Satz sollte ursprünglich anders formuliert werden.

Marty_RTMarty_RTvor mehr als 13 Jahren
Das ist mal...

...eine schöne Abwechslung, und eine gute geschriebene dazu! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Davon abgesehen noch eine provokante Bemerkung:

Was gibt es Schöneres als einen Mann, der im Angesicht des Todes ausschließlich positive Erinnerungen an sein Leben hat und rundum zufrieden mit dem Erlebten und Erreichten ist?

Polarbear57Polarbear57vor mehr als 13 Jahren
@ die_sense

Neuartig macht neugierig, es gibt Stories,

... still boaring und es gibt Stories .. WOW,

diese gehört zweifelsfrei zur Letzteren.

GO AHEAD, KEEP ON WRITING.

lg ours polaire

CadiaCadiavor mehr als 13 Jahren
Gute kurze und knappe ...

... wohltuend andere Geschichte. Sprachlich sehr schön und ... Prima, weiter so! Nur warum bringt er sich um? Vielleicht kann mir jemand darauf antworten? Ich wäre dankbar :)

leonardo45leonardo45vor mehr als 13 Jahren

Sehr gefühlvoll.

5 Sterne

leo

ingverleoingverleovor mehr als 13 Jahren

warum er sich umbringt, Cadia?

Er bringt sich nicht um!

Eine ganz hervorragende, anspruchsvolle Geschichte.

High-end!

MontezumasRacheMontezumasRachevor mehr als 13 Jahren
FSK 200W-Kommentar*

*Ein Scherz

Textanalyse:

Zeichen gesamt: 8561

Wörter gesamt: 1376

Füllwörter: 104 (7.56%)

Da liegst du auf Augenhöhe mit Karl May

Das Hilfsverb "haben" in den verschiedenen Formen könntest du sparsamer verwenden. Dann würde der Text noch intensiver wirken.

Ansonsten * * * * * Und immer schön weiterschreiben. :-)

AnonymousAnonymvor mehr als 13 Jahren
Also...

der Schreibstil ist sehr gut. Eine interessante Storie, die Potential gehabt hätte deutlich länger zu werden. Die Auflösung ist natürlich glasklar, wenn auch gut umschrieben. Wenn gleich Erfolg und Intelligenz nicht immer gleichzusetzen ist, so erscheint dennoch die offensichtliche Dummheit des Protagonisten als ein leicht schaler Beigeschmack.

Doch alles in allem, ein Vergnügen beim Lesen.

Gruß

BewareofPain

Auden JamesAuden Jamesvor mehr als 13 Jahren
Anders? Ja. Und weiter? Uh ... Überarbeiten!

Zugegeben: Ich bin durch die ungewohnt deutlichen Lobesworte der anderen Nutzer auf diesen Text aufmerksam geworden. Vielleicht sind also dessentwegen meine Erwartungen zu hoch gewesen – wenn etwa Suaimhneas sich veranlasst fühlt, den Hut zu ziehen, dann ist das schon bemerkenswert –, jedenfalls ist mir kein Licht dahingehend aufgegangen, was an deinem Text „Der Schreibtisch“ nun so besonders sein soll.

Ich meine, der Text ist de facto erotiklos. Er ist für einen Flash zu lang und für eine Kurzgeschichte fehlt es ihm an der nötigen Substanz. Sprachlich ist er zwar O.K., aber das war’s auch schon (dazu später mehr). Die Idee ist zwar zur Abwechslung – und da schließe ich mich den anderen an – einmal was „Anderes“, aber davon abgesehen hadert die Umsetzung doch deutlich mit einer stimmigen Erzählung und vor allem deren inneren Schlüssigkeit. Wenn ein Autor versucht Ambiguität in seinen Text einfließen zu lassen, dann ist das zwar grundsätzlich begrüßenswert, aber dann muss er auch wissen, was Ambiguität bedeutet: Sie bedeutet nämlich nicht, einfach ein unschlüssiges und unstimmiges Halb-Fragment dem Leser vorzusetzen. Letztgenanntes aber ist dieser Text; Rätselraten und aufziehende Fragezeichen im Kopf des Lesers sind keine Ambiguität, sondern Merkmale eines Textes, der eine Überarbeitung nötig hat.

An dieser Stelle möchte ich diesbezüglich kurz auf die sprachliche Gestaltung zurückkommen, da diese das Fundament eines jeden Textes darstellt, weshalb Tipps in diese Richtung zu geben, denke ich, in deinem Falle am ehesten hilfreich sein mag.

Das Problem beginnt bereits im ersten Absatz und steckt in jedem weiteren drin: Zu viele Wörter für zu wenig Inhalt. Eine praktische Richtlinie ist, den Text beim Überarbeiten immer zu kürzen (Daumenregel: 10% und mehr, je nach Text). Dann legst du dir die alte und überarbeitete Version nebeneinander und kannst unkompliziert feststellen, wie gut das Kürzen dem Text getan hat (und falls du Mal zu rabiat vorgegangen bist, kannst du’s auf diesem Weg leicht korrigieren). Dabei solltest du auf Füllwörter, Wiederholungen, überflüssige Adjektive, Adverbien usw. achten.

Einen Ansatz, den man hierbei immer beachten sollte, ist der, den ersten Absatz schlichtweg zu streichen. Ja, tatsächlich ist der meist undurchdacht und beim Schreiben bloß wichtig, um „reinzukommen“. Das ist m.E. bei deinem Text exemplarisch der Fall: Du palaverst herum, ohne irgendetwas für die Geschichte signifikant Wichtiges beizugeben (noch nicht einmal Atmosphäre), außer dem Umstand, dass dein Protagonist von einer Waffe bedroht wird: Das aber könntest du sehr viel besser als Spannungsmoment benutzen, indem du diese Bedrohung erst später offenlegst.

Darum also – nur als Denkanstoß – mein Vorschlag den ersten Absatz zu streichen und den zweiten in folgende Richtung zu überarbeiten:

„Er würde nicht aufblicken. Nur ein einziger Kratzer störte die völlig ruhige Oberfläche. Alles spiegelte sich in diesem Tisch. Kein Abdruck, kein Haar, kein einziges Staubkorn trübte das Bild. Und doch sah er nur das schwarze Loch. Die bedrohliche Spiegelung in seinem schwarzen Tisch, der auch ein Grabstein hätte sein können. Für ein – zugegeben – großes Grab. Welche Inschrift würde der glänzende Stein wohl tragen? Dass er alles gehabt hat? Und alles bekommen? Bekommen, was er verdiente? Er schmeckte den Angstschweiß auf seinen Lippen. Die polierte Tischplatte spiegelte sein verstohlenes Lächeln: Er hatte sie alle gehabt und alle bekommen, die er wollte; er hatte sie verdient.“

Viel Erfolg und Spaß beim Überarbeiten!

–AJ

rosettenfreakrosettenfreakvor mehr als 13 Jahren
"Sense", laß dich nicht von diesem Quatsch irritieren

@Anders?...... von "Auden James"

blablablabla

"Sense", dein Text ist sehr gut. Nichts verändern.

Du erzeugst eine hervorragende Atmosphäre und auch die "AMBIGUITÄT",

für Normalsterbliche: die MEHRDEUTIGKEIT, bringst du prima rüber.

Lass dich nicht von diesem Pseudointellektuellen "AJ" irritieren. Jedenfalls nicht, wenn du weiter gut schreiben willst.

LIT-RANICKI "rosi" (Johannes, die Stimme der Vernunft)

MaitreNuitMaitreNuitvor mehr als 13 Jahren
Bullshit!!!

Sense, schalt auf Durchzug und beachte den Neidhammel Auden James nicht!!

Die Geschichte ist, wie sie sein soll! (Naja... sieht man davon ab, daß du das eine oder andere Wort vergessen hast, aber das passiert. Achte einfach bei der nächsten Geschichte darauf)

Ich bin von deiner Geschichte restlos begeistert, gerade weil sie so eigenwillig ist, und der Stil (auch der Erzähl- und Sprachstil) hier vollkommen neu ist.

Von mir gab es 5 Sterne und ein wohlmeinendes Nicken

MaitreNuit

AnonymousAnonymvor mehr als 13 Jahren
Die Gründer des Boards

definierten den Bereich "Novels and Novellas" mit "Erotic fiction with a broader scope."

Die deutsche Übersetzung dafür ist zwar nicht ganz glücklich gewählt, aber diese Geschichte liegt sicher noch innerhalb des Definitionsrahmens.

Vielleicht hätte Autor die Geschichte besser in Non-Erotic veröffentlichen sollen.

Aber man muss kein Prophet sein, um vorhersagen zu können, dass er dort vermutlich mit den gleichen Beanstandungen konfrontiert würde.

B. Ell

*btw, warum kann man nicht einfach sagen, dass einem die Story nicht gefällt. Das wäre doch mit deutlich weniger Aufwand zu realisieren.

Auden JamesAuden Jamesvor mehr als 13 Jahren
„‚Sense‘, laß dich nicht von diesem Quatsch irritieren“

Besser – abgesehen von korrekter neuer deutscher Rechtschreibung (lassen) – hätte ich es auch nicht formulieren können: So viel Selbsteinsicht von unserem lieben multiplen rosettenfreak, das ist ja was! Jetzt braucht er bloß noch anfangen, seinen Mund zu halten und alles ist wieder in Butter.

Wie eh und je – ich weiß nicht, sense, wie lange du schon im German Literotica unterwegs bist – gibt rosettenfreak nur Bullshit zum Besten (sein gesamter Kommentar), wirft mit hohlen Phrasen um sich („Pseudointellektueller“) und sw.

Ernstnehmen kannst du diesen Popanz namens rosettenfreak (alias x andere Nutzer), der sein Großhirn hergeben würde – oder warte: Hat er das schon, denn wie sonst könnte jemand derart ungehemmt mit Bullshit um sich schmeißen? –, um in der Liste der Nutzer mit den meisten Kommentaren vor PB57 zu landen, nämlich keinesfalls.

Da rosettenfreak ob seiner eigenen überragenden Unfähigkeit bekanntlich Kritikallergiker ist, muss er natürlich alles toll, supi und hervorragend finden, um sein eigenes mieses Geschreibsel (exemplarisch „Die geile Nachbarin“ oder „Urlaub mit Anja“), das er mit den Kommentaren seiner x Aliasse selbst beweihräuchert, davor zu bewahren, in irgendeiner wahrheitsgetreuen Einschätzung unter die Räder zu kommen. Geschieht dies wider Erwarten doch einmal, dann werden die betreffenden Kommentare nach ausgiebigsten Flamewar-Tiraden seiner x Aliasse und „Freunde“ flugs gelöscht. Sehr gut!

Spätestens jetzt weißt du also, woran du bist.

Beste Grüße

–AJ

PS: Du schreibst drei Mal besser als rosettenfreak, auch ohne Überarbeitung.

rosettenfreakrosettenfreakvor mehr als 13 Jahren
"Sense", nochmal: nicht irritieren lassen...

...jedenfalls nicht von AJ.

Der Kerl ist hier aus verschiedenen Grüden gegen die Wand gefahren, woran er selbst schuld ist.

Es ist AJ, den hier schon lange niemand mehr ernst nimmt. Jetzt versucht, er sich bei einem Neuen durch die Hintertür wieder einzuschleichen.

"Sense", schlag ihm die Tür vor der Nase zu.

Schau auf die FÜRSPRECHER deiner Story: MAITRENUIT, CADIA SUAIMHNEAS,

POLARBAER57, MARTYRT u.a.,alles Leute, die mehr Ahnung von der Materie haben, als AJ.

Ach ja, dann gibt es noch einen gewissen LIT-RANICKI (der bin ich)-WIR ALLE finden deine Story gut! Mach so weiter, "sense". Du brauchst keinen Tip-zumindest KEINEN von AJ

LIT-RANICKI "rosi" (Johannes)

rosettenfreakrosettenfreakvor mehr als 13 Jahren
"Sense".....

AJ LÜGT WIE GEDRUCKT.

ICH hab jedenfalls noch nie meine Kommentarfunktion blockiert, was AJ dauernd macht. So verhindert er ein Bewerten seines "Einschlafens"-Verzeihung: "Erwachen".

Im Moment ist seine Funktion grade mal offen. Mal sehen, wie lange noch.

Und die Menge an negativen Kommentaren, die AJ schon gelöscht hat...hör dich mal um, "sense."

Ich bin mit den Bewertungen meiner Stories ganz zufrieden, vor allem mit der Bewertung von URLAUB MIT ANJA, besonders mit T07.

So etwas könnte AJ niemals schreiben. In aller Unbescheidenheit: ich kann etwas, das AJ nicht kann: LEBENDIG erzählen. Und du, "sense", hast einen guten Einstand geliefert mit deinem "Schreibtisch."

LIT-RANICKI "rosi" (Johannes)

Auden JamesAuden Jamesvor mehr als 13 Jahren
„Bullshit!!!“

Zur Beförderungen des allgemeinen Verständnisses möchte ich Harry G. Frankfurts „On Bullshit“ empfehlen, damit klarer wird, womit wir’s hier eigentlich zu tun haben (ein Dank an Monty, der mittlerweile leider M.I.A. ist).

Ich zitiere:

„Wenn jemand sich exzessiv dem Bullshitten hingibt, also nur noch danach fragt, ob Behauptungen ihm in den Kram passen oder nicht, kann seine normale Wahrnehmung der Realität darunter leiden oder sogar verlorengehen.“ (Frankfurt, Harry G (2006): On Bullshit, 1. Aufl., Frankfurt am Main: Suhrkamp.)

Dies erklärt auch, warum die Platzhirsche wie MaitreNuit und rosettenfreak (und PB57, Kojote & Co. werden sicher noch mit einstimmen) angesichts einer sachlichen Einschätzung, die sich darum bemüht, den Tatsachen gerecht zu werden, so wie ich sie in meinem ersten Kommentar gab, anfangen Phrasen zu dreschen à la „Neidhammel“, „Ohren auf Durchzug stellen“, „gegen die Wand fahren“, „durch die Hintertür einschleichen“ etc. Da ich ihnen als Person bereits gegen den Strich gehe (Kojote gestand dies übrigens sogar öffentlich ein), müssen sie natürlich auch alles ablehnen, was ich sage.

So simpel ist die Denke der Bullshitter.

MfG

–AJ

rosettenfreakrosettenfreakvor mehr als 13 Jahren
AJ und BULLSHIT

"Sense", lass dich nicht von dem BULLSHI-Zitat beeindrucken. Damit kommt AJ immer.

Es ist offensichtlich das einzige Buch, das er gelesen hat, und auch das hat er nicht wirklich verstanden, was sich daran zeigt, wie falsch er immer wieder dasselbe Zitat verwendet.

LIT-RANICKI "rosi" (Johannes)

Was lustiges am Rande, "sense": AJ hat gegen mich mal einen "thread" gestartet. Schau mal rein. Dann weißt du woran du mit AJ wirklich bist. Er ist mit dem "thread" gegen die Wand gefahren und hat sich damit endgltig bei LIT völlig lächerlich gemacht.

JEDER seiner Angriffe gegen mich ist bisher kläglich gescheitert.

Jetzt versucht er mit dir, einen Neuen einzuseifen.

rosettenfreakrosettenfreakvor mehr als 13 Jahren
Deshalb Pseudokommentar

AJ behauptet, man würde ihn als Person ablehnen. Das ist nicht ganz falsch.

Was er vergisst zu erwähnen: dafür hat er selbst ne Menge getan, und er führt sein asoziales Verhalten von früher beim "Schreibtisch" nahtlos fort. Null Einsicht, null Verhaltensänderung.

Und von wegen: sachlicher Kommentar. Schon die Behauptungen in seinem ersten Kommentar zu dieser Story sind haltlos. Eben "pseudo."

Ein Beispiel: Er behauptet, der komplette erste Abschnitt wäre überflüssig und würde f d Leser keine wichtigen Infos enthalten.

Das ist natürlich völliger Quatsch.

Es geht dort um die Waffe und die ist wichtig für diese Story.

Nur ein kleines Bsp., "sense", dass AJ auch fachlich nicht wirklich etwas drauf hat.

Aber das ist inzwischen allgemein bekannt.

Bedenklicher und störender ist sein nach wie vor asoziales Kommentarverhalten.

So, das wars für mich. Ich hab Freitag Abend besseres zu tun als die Kommentare eines egomanen Störenfriedes namens AJ zu lesen.

Du schreibst prima, "sense". Wenn du nicht auf AJ hörst wirst du sicher noch besser.

LIT-RANICKI "rosi" (Johannes, die STIMME DER VERNUNFT)

Auden JamesAuden Jamesvor mehr als 13 Jahren
Gefahren des Bullshitting

Fast wär’s amüsant anzuschauen, wie rosettenfreak nahezu hysterisch seinen Bullshit vom Stapel lässt – anbei gibt's hierzu eine kleine aber treffende Volksweisheit: „Getroffene Hunde bellen.“ –, wenn dieser nicht so gefährlich wäre, wie er ist.

Dazu ein weiteres überaus passendes Zitat:

„Der Bullshitter hingegen ignoriert diese Anforderungen [die der Wahrheit] in toto. Er weist die Autorität der Wahrheit nicht ab und widersetzt sich ihr nicht, wie es der Lügner tut. Er beachtet sie einfach gar nicht. Aus diesem Grund ist Bullshit ein größerer Feind der Wahrheit als die Lüge.“ (Frankfurt, Harry G (2006): On Bullshit, 1. Aufl., Frankfurt am Main: Suhrkamp.)

Rosettenfreak kümmert sich nämlich in seinen letzten beiden Kommentaren nicht die Bohne um die Tatsachen (oder Wahrheit), er palavert einfach munter drauflos, um so viele Falschdarstellungen wie möglich loszulassen.

Ich blockiere die Kommentarfunktion meiner Beiträge nicht andauernd. Ich schaltete sie lediglich zeitweise ab, als sich die Neufassung eines Beitrags in der Warteschleife befand, da inhaltlich die beiden Fassungen sich derart unterschieden, dass etwaige zwischenzeitliche Kommentare mit der neueren Fassung unvereinbar gewesen wären. (Dass rosettenfreak dies augenscheinlich akribisch kontrolliert hat, sagt sehr viel über ihn aus.)

Außerdem suggeriert rosettenfreak, dass ich generell negative Kommentare löschen würde. Das ist ebenfalls Nonsens: Tatsächlich entfernte ich lediglich alle alten – positiven wie negativen – und nur mehr zusammenhangslosen Kommentare zu besagtem überarbeiteten Beitrag. (Etwaige persönliche Beleidigungen, Bullshit etc. kann man, wenn man den Tatsachen gerecht werden will, nicht als negative Kommentare bezeichnen, sondern höchstens als „Spam“, den zu Löschen das gute Recht jedes Autors hier ist.)

Was ich schreiben ich in der Lage bin und was nicht, wird rosettenfreak am wenigsten beurteilen können. Ich kann jedenfalls nur hoffen, dass mir nie solch schlechte Texte unterlaufen, wie rosettenfreak sie am Fließband produziert (siehe „Die geile Nachbarin“ oder „Im Klassenzimmer erwischt“ etc.).

Außerdem habe ich hier zum ersten Mal direkte Zitate aus Frankfurts Buch gegeben: An anderer Stelle verwies ich bloß auf den Titel. Damals war’s rosettenfreak, der mir unterstellte, das Buch nie gelesen zu haben (er hingegen natürlich schon!), da ich keine Zitate lieferte, und jetzt wo ich sie bringe, meint er, dass es das einzige Buch sei, das ich je gelesen hätte, was im Übrigen eine selten kindisch-alberne Unterstellung ist.

Und der von ihm genannte Thread hatte lediglich zum Ziel, die unzähligen Aliasse rosettenfreaks zusammenzutragen. In der Tat, das kann man als ein Entgegentreten werten. Und richtig ist auch, dass die anderen Platzhirsche rosettenfreak zur Hilfe eilten. Wenn sie meinen. Nebenbei enttarnt sich rosettenfreak zuweilen selbst, wenn er sich in seinen unüberschaubaren Accounts vertan hat.

Zum Schluss noch zu rosettenfreaks Versuch, meinen sachlichen Kommentar anzugreifen: Hätte er beachtet, was ich geschrieben habe, statt zu Bullshitten, dann hätte er auch erkennen müssen, dass ich genau das genannt habe, was er mir unterstellt, verschwiegen zu haben: dass die Waffe das einzige inhaltlich bedeutsame Element im ersten Absatz deines Textes darstellt. (Alles Weitere dazu habe ich in meinem ersten Kommentar bereits ausgeführt.)

Entschuldige die ausufernde Länge, aber Bullshit ist schnell in die Welt gesetzt; ihn wieder zu bereinigen hingegen ist ungleich langwieriger.

Beste Grüße

–AJ

PS: Mal sehe, wie lange rosettenfreak sein Wort – und also seinen Mund – wirklich zu halten vermag, ohne auf eines seiner Aliasse auszuweichen.

PoppingTomPoppingTomvor mehr als 13 Jahren
Mein lieber Auden James

der Begriff "Pseudo-Intellektueller" stammt, wenn ihn überhaupt jemand verwendet, von mir, und ich hatte dir auch recht klar gesagt, dass ich den nur für dich verwende.

Und hör langsam mal auf mit deinen ständigen "Bullshitter"-Beschuldigungen. Selbst wenn sie stimmen würden: Wo bist du denn besser ? Ein bisschen mehr Ehrlichkeit würde dir ganz gut stehen.

Ich denke auch, jeden ist es hier egal, was du über sie denkst. Wir werden nicht gehen, nicht aufhören, mit was auch immer, werden nicht anfangen besser oder audenjamesiger zu schreiben, nur weil Auden James uns bullshittig findet. Wenn du hier unbedingt wieder kommentieren musst, zeig mal ein bisschen Toleranz. Dann legt sich sicher früher oder später auch wieder die Abneigung gegen dich.

Und wenn du dich jetzt fragst, warum ich und nicht die anderen, hast du schon verloren. Die anderen können anders und zeigen das jeden neuen, wo sie können. Du kannst auch anders, das weiss ich. Im Gegensatz zu vielen anderen, die dich nur so kennen, wie du derzeit kommentierst...

Nix für ungut.

Polarbear57Polarbear57vor mehr als 13 Jahren
@ die_sense

Es gibt im Leben wichtigere Dinge

als A.J. und seine Komntarre, z. Bsp.

"Das Liebesleben des Planktons."

In diesem Sinne: "A.J. who....?

lg ours polaire

Ava39Ava39vor mehr als 13 Jahren
Wenn ich die_sense wäre

würde ich jetzt die Flucht ergreifen auf Grund so sinnloser Streiterein.

MFG Ava39

Auden JamesAuden Jamesvor mehr als 13 Jahren
Mein lieber PoppingTom

Ich denke, du weißt genauso gut wie ich, dass die_sense deine Befindlichkeiten mir gegenüber in keinster Weise interessieren: Hier sollte es um seinen Text gehen. (Wenn du dich Ersterem widmen möchtest, dann schreib mir eine Mail, so einfach.)

Aber die Frage, die du stellst, inwiefern ich kein Bullshitter sei, könnte wohl selbst die_sense interessieren. Auch hierzu noch einmal ein passendes Zitat auf Frankfurts Buch:

„Menschen lassen sich von ihren Überzeugungen hinsichtlich der Beschaffenheit der Dinge leiten, und zwar sowohl wenn sie die Wahrheit sagen, als auch wenn sie lügen. Der eine läßt sich davon leiten, um die Welt korrekt zu beschreiben, der andere, um sie falsch darzustellen.“ (Frankfurt, Harry G (2006): On Bullshit, 1. Aufl., Frankfurt am Main: Suhrkamp.)

Wer hier was tut, ist allein schon anhand der vorhergehenden Kommentare völlig eindeutig und bedarf keiner weiteren Ausführungen: Die für rosettenfreak uninteressante weil wahre Antwort, dass er ein Bullshitter par excellence ist, fällt somit jedem unumgänglich ins Auge, dessen „Wahrnehmung der Realität“ noch nicht in Mitleidenschaft gezogen ist.

Und das ist die 100%ig reine Toleranz, denn Toleranz bedeutet Offenheit und Unbefänglichkeit: beides Anforderungen der Wahrheit.

MfG

–AJ

PS: Wie vorhergesagt, musste PB57 seinen Senf natürlich dazugeben. Damit ist für jeden einsichtig meine These verifiziert, woraus der gültige Schluss folgt, dass meine These "wahr" ist.

PoppingTomPoppingTomvor mehr als 13 Jahren
Avaaaaaa !

...ich geb dir mal Recht !!

( huch, was tu ich da ? )

abcofloveabcoflovevor mehr als 13 Jahren
Gib es doch endlich auf, "Auden James"

Du bekommst hier kein Bein mehr auf den Boden, und zeigst heute wieder eindrucksvoll, warum. Der Einzige, der hier hysterisch wird bist du.

Und von wegen: "Getroffener Hund bellt." Das Zitat ist auf dich anzuwenden. Dein "thread" gegen "rosettenfreak" war der größte Reinfall, der bei Lit je gestartet wurde. Die "Aliasse" existieren nur in deinem verdrehten Hirn, und deshalb hat dieser "thread" nach 3 Tagen ausser dir auch niemanden mehr interessiert. Auch deine Darstellung mit dem Umgang deiner Kommentarseite ist gelogen. Du hast negative Kommentare gelöscht. Und deine zweite Fassung von "Erwachen" ist genauso erbärmlich wie die erste.

Du nennst das Löschen euphemistisch "anpassen". So äusserst du dich

auch auf deiner Biografieseite. Zitiere doch gleich Heraklit: "Alles fließt."

AJ du bist der wahre "Bullshiter" weil du genau das tust, was du anderen vorwirfst: die Fakten so drehen, wie es dir in den Kram passt.

Und hör doch mit der durchsichtigen Masche auf, von gewissen Leuten nur die schlechten Stories zu zitieren. Ausserdem ist "Das Klassenzimmer" gut und zu recht beliebt. Und an "Urlaub mit Anja" wird keine Zeile von dir je heranreichen. Jedenfalls nicht die Zeilen, die du bisher geschrieben hast.

"rosettenfreak" war früher zu Anfang ein überhebliches Arschloch, aber er hat dazu gelernt. Und er ist in der Lage, sich zu korrigieren. Außerdem geht er auch behutsam mit Autoren um, die vielleicht zu Anfang nicht so gut sind. Seine Kommentare sind ermutigend, im Gegensatz zu deinen.

Du versuchst, durch einen Newcomer hier wieder Fuß zu fassen, weil bei den alten Hasen hier nichts mehr geht. Die haben dich längst durchschaut.

"rosettenfreak" hat hier inzwischen eine Lobby von der du nur träumen kannst, AJ.

"die sense" hat jetzt ja schon bestimmt einen Eindruck bekommen, hat deine und die Kommentare anderer Leute gelesen, und wird sich ein eigenes Urteil verschaffen können.. Deshalb sollte man das Hin und Her jetzt beenden.

abc

abcofloveabcoflovevor mehr als 13 Jahren
Bullshit und Wahrheit

Um zu verhindern, dass aus "der sense" schnell "die Fliege" wird und er selbige macht kurz zum Verlauf des Konflikts heute:

AJ hat die Story kritisiert. "rosi" und "maitre" waren anderer Meinung. Bis dahin war noch alles im grünen Bereich.

Dann glaubte AJ in seinem nächsten Kommentar "rosi" runtermachen zu müssen vor der "sense" Der Kommentarverlauf zeigt das eindeutig. Wenn AJ das bestreitet, sollte er das Wort "Wahrheit" nie wieder in den Mund nehmen.

Er glaubte, "die sense" über alle vermeintlichen Schwächen und Fehler von "rosi" aufklären zu müssen. Er wollte sie der "sense" aufs Brot schmieren.

Dann folgten Verunglimpfungen anderer Mitglieder, wie "maitre", "kojote", usw

AJ, dein Umgang mit den Fakten ist sehr kreativ, um nicht zu sagen: heuchlerisch.

Daß du dich, in Berufung auf H.G.Frankfurt, als Vorkämpfer der Wahrheit stilisierst, ist dann der Gipfel der Heuchelei.

Du hast nicht einmal soviel "Cochones" (Eier) im Sack, um diese Offensichtlichkeit einzugestehen. Däbei liegt es für jeden auf der Hand. Man muss nur den Kommentarverlauf verfolgen.

"Die Sense" wird auf dich nicht hereinfallen, also lass das Stänkern gegen ehrenwerte "Lit-Mitglieder."

abc

Auden JamesAuden Jamesvor mehr als 13 Jahren
Rosettenfreaks Selbstdemontage

Rosettenfreak, du bist nicht nur ein Bullshitter par excellence, sondern vollziehst hier auch eine Selbstdemontage sondergleichen: Bin schon ein bissl enttäuscht, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast, dir noch ein weiteres Alias anzuschaffen.

Egal, deinen abcoflove kannst du zurück zu den anderen Pappkameraden in die Mottenkiste stecken. Und gleich steckenlassen kannst du deine billigen Versuche, hier einfach die von mir aufgezeigte Wahrheit umzudrehen, so von wegen Weisheiten auf mich selbst anwenden und sw. Achja, und deine Verbalinjurien, die mittlerweile nur mehr im Leerlauf sich drehen, treffen nur dein demontiertes Selbst.

In diesem Sinne demontiere noch fleißig, dann ist hoffentlich bald schon nichts mehr von deinem Bullshit übrig und wir können uns im German Literotica wieder auf das konzentrieren, worauf es tatsächlich ankommt: die Stories. Danke.

–AJ

KojoteKojotevor mehr als 13 Jahren
Kommt es?

Ich meine... Kommt es im deutschen Lit auf die Stories an?

Oder ist es ein Jahrmarkt der Eitelkeiten, wie es Maitre (glaube ich) im Forum in etwas anderem Zusammenhang aufbrachte?

Mir kommt es vor wie eine Arena, wenn ich ehrlich bin. Mit etwas Abstand und aktuell nicht emotional involviert, sehe ich sogar den Kindergarten, den Ava vermutlich vor einiger Zeit wahrgenommen hat.

Und alle kloppen sich im Sandkasten um die Förmchen. Wobei eben diese Förmchen natürlich nach maximal 10 Sekunden unbeachtet in der Ecke liegen und von den paar vernünftigen Kinderlein benutzt werden, ohne dass die Streithähne das merken.

Wenn es wenigstens ein Battle Royal wäre. Da stehen die geschlagenen Gegner mangels vorhandener Biofunktionen nicht mehr auf.

Aber so...?

Ich mag dich nicht, AJ. Du hast es bereits erwähnt und es hat sich nichts dran geändert. Die Gesamtheit deines Verhaltens geht mir mehr gegen den Strich, als sie bei mir Sympathien erzeugt. Einfache Mathematik.

Und ich mag Rosi. Gleiches Spiel. Nur umgedreht.

Aber ihr habt beide ein Stück weit recht und ein Stück weit unrecht.

Die Frage ist nur: Wo ist der Bus?

Die andere Frage lautet, warum ich das hier überhaupt schreibe. Denn es fällt ebenfalls in den Bereich vollkommen unnützer Äußerungen, die sowieso vor allem diejenigen nicht interessieren, die vielleicht eine Lehre daraus ziehen könnten.

Also schreibe ich es mir wohl... von der Seele?

Keine Ahnung...

Mir auch egal. Ist ja sowieso keiner hier, für den das Niveau noch von Bedeutung ist...

PoppingTomPoppingTomvor mehr als 13 Jahren
@alle

Jungs, diskutiert das doch bitte im Forum aus!

Da gibts einen schönen Thread mit Namen "Bullshitter". Nur so als Hinweis.

die_sensedie_sensevor mehr als 13 JahrenAutor
Danke!

Jetzt muss ich doch auch etwas schreiben. Ich bin ehrlich baff. Hätte nämlich nicht geglaubt, dass überhaupt irgendjemand liest, was ich schreibe. Das über einen Text, den ich genau einmal geschrieben und einmal gelesen habe (daher auch richtig bemerkt einige sprachliche Ungenauigkeiten), ein Streit ausbricht - jedenfalls der aktuelle - ist hochgradig albern. Danke an alle, die konstruktiv kritisiert haben. Ich lerne und der Vergleich mit Karl May gefällt mir gut ;-)

Nach den ersten positiven Kommentaren habe ich mich in den letzten Tagen auf ein Experiment eingelassen. "Story on demand" würde ich es im Arbeitstitel bezeichnen. Mit einigen Stichworten eines Kritikers habe ich eine neue Geschichte versucht. Der erste Teil "Anwaltsgehilfin" sollte demnächst in der gleichen Rubrik online sein. Konventioneller, aber vielleicht gefällts Euch.

Thanks again! die_sense

Auden JamesAuden Jamesvor mehr als 13 Jahren
Beweisführung

Und Kojote stimmt ein: w.z.b.w.

–AJ

KojoteKojotevor mehr als 13 Jahren
You're welcome, Sense!

Diese Geschichte hier zeugt auf jeden Fall von großem Talent. Vor allem, wenn sie dir einfach so aus der Feder geflossen ist.

Inspirationen von Kritikern zu nutzen, ist auf jeden Fall interessant. Und niemand erwartet von dir, dass du am Fließband tiefschürfendes wie den Schreibtisch produzierst.

Aber wenn du meinen Rat annehmen magst: Nutz deine Gabe.

Du schaffst es, aus einem einfachen Gebrauchsgegenstand ein Kernelement zu machen und eine glaubwürdige Selbstbetrachtung des Protagonisten ist dir auch gelungen.

Versuch nicht, es jedem Recht zu machen, der sich weniger atmosphärischen Stoff wünscht. Du kannst es nämlich ohnehin niemals allen Recht machen.

Und was deine Beurteilung der Diskussion angeht: Da hast du völlig Recht.

Wenn man lange genug mit den Leuten hier herum diskutiert, wird man völlig gaga und merkt irgendwann gar nicht mehr, dass man selbst schon mitten drin steckt.

Es ist eine total ansteckende Krankheit und sie hat was mit Infantilität zu tun... ;-)

@ AJ

Ich wollte dich nicht enttäuschen. Wo du mich doch schon so nett eingeladen hattest...

rosettenfreakrosettenfreakvor mehr als 13 Jahren
Audens Selbstdemontage

@Rosettenfreaks Selbstdemontage

AJ hat nichts gesagt zu der Beweisführung anderer User.

Wenn ich das richtig überbblickt und die Kommentare richtig rekapituliert habe, war es tatsächlich so:

AJ, du hattest eine Meinung z d Story die ich nicht teilte. "Maitre" u A ebenfalls nicht. Daß deine Einwände gegen die Story falsch sind, könnte "maitre" wohl noch besser zeigen als ich.

Aber das ist inzw gar nicht mehr wichtig, da es dir darum gar nicht geht.

Tatsächlich hast du postwendend begonnen, deinen "Feldzug" gegen mich fortzuführen. Das erkennt man wirklich unschwer aus dem Kommentarverlauf. Egal. Ist kindisch. Ist nicht wirklich wichtig.

Zur Erinnerung, wie das alles begann; und dazu brauch ich nicht meine gespeicherten Kommentare-die ich nicht speichere, da ich sie nicht annähernd so wichtig nehme, wie du-es reicht mein Gedächtnis.

Erstmals eingeschaltet hast du dich b einer ANJA-FOLGE Ich glaube, es war T5 oder T6. Da bin ich mir jetzt nicht mehr ganz so sicher. Aber den Rest weiß ich ganz sicher.

Ein gewisser "SEAMUS BELLOWS" hatte meine Story auf Englisch kritisiert. Das haben ich u A zurückgewiesen. DARAUFHIN kam dein inzwischen berühmt-berüchtigter Kommentar @ROSETTSCHE IMPERFEKTION. You remember???

Danach gingst du auf alle los, die mich in dieser Angelegenheit verteidigt hatten. Dein erstes Opfer war "kojote". "Kojote" hat sich sogar wörtlich so ausgedrückt: "Auden, du gehst auf alle los, die sich in den letzten Tagen deinem Feldzug gegen "rosi" nicht angeschlossen haben."

DAS ist der URSPRUNG DES KONFLIKTS und der AUSGANGSPUNKT von "AJs" Attacken gegen mich.

Ich habe das nur deshalb so ausführlich rekapituliert, damit Neulinge, von denen es bei LIT in letzter Zeit viele gibt (nach AJs Logik sind das natürlich alles meine Aliasse) den Zirkus verstehen, den AJ heute bei der "Sense" abgezogen hat.

Danach gerieten dann ALLE ins Visier, die mich positiv kommentierten:"maitre", PB57" etc. Und "Kojote" sowieso.

Dann hat AJ jede Gelegenheit genutzt, Kommentare von mir runterzuputzen und auf den betroffenen Seiten den Streit permanent eskalieren lassen. Zuletzt b "Sommernächte in Torgau." Der Autor dieser Story fällt mir grad nicht mehr ein. Das alles gipfelte in der "Empfehlung" an alle, meine Kommentare zu löschen, da sie nicht ernst zu nehmen wären.

Das führte dazu, dass viele Autoren gar nichts mehr veröffentlichten-bsp der Autor v "Sommernächte..."-weil sie sich einen Streit ersparen wollten.

Diese absurde Antipathie AJs gegen mich-deren Grund ich bis heute noch nicht wirklich verstehe, was mir allerdings total wurscht ist-gipfelte in seinem sinnfreien "Anti-rosi-thread".

Und heute machte er bei der "Sense" weiter.

Das sind die Fakten, oder von mir aus die Wahrheit, wenn AJ dieser Begriff besser gefällt.

Entschuldige, "sense", dass ich das so ausführl. auf d Seite dargestellt habe.

Ich wollte, dass du es verstehst.

Und ,AJ, das ist NICHT MEINE Wahrheit. Erspar dir den billigen Kustkniff. Was ich geschildert habe, sind empirische Fakten. Da hilft dir auch dein HGF nichts.

Auch wenn viele Kommentare inzwischen gelöscht sind, werden hier genügend Leute die Richtigkeit meine Darstellung bestätigen.

Da bin ich ganz sicher.

Und den mit den "Aliassen": ein Neuer-"FREDDYKRUEGER"-hat diese Woche schön gesagt, diesen Schuh zeht er sich nicht an.

Also AJ, auch die "Alias-Masche" von dir nutzt sich langsam ab.

Jeder darf und soll meine Kommentare kritisieren, wenn er anderer Meinung ist. Das tue ich ja auch.

Aber AJ, lass es bleiben, mich(und auch andere) als unfähig darstellen zu wollen. Das vergiftet hier nur das Klima. Und auch der Hinweis von dir, der jetzt wohl kommen könnte: Ich wär auch nicht besser usw.

Mag gelegentl sein, aber wer das Ganze verursacht hat, habe ich in diesem Kommentar ausführlich dargelegt.

Bei deiner ersten Mitgliedschaft hier ging es ja auch. Da hab ich dein Essay gelobt und du hast dich darüber gefreut. Gegen "Erwachen" habe ich damals dieselben Einwände gebracht, die ich auch heute noch habe.

Damals gab es keinen Streß und du hast vernünftig reagiert.

Nur seit @Rosettsche Imperfektion geht es anscheinend nicht mehr.

Warum hab ich mich so ausführlich geäussert? Weil ich diese Dinge ein-für allemal GEKLÄRT haben will-im INTERESSE von LIT!

Sonst passiert jedem Neuen vielleicht dasselbe, was der "Sense" heute passiert ist. Und das muss nicht sein. DAS DARF NICHT SEIN, weil es eine Zweckentfremdung der Kommentarseiten ist, den Betrieb aufhält und das Klima versaut.

LIT-RANICKI "rosi" (Johannes, die STIMME DER VERNUNFT)

PoppingTomPoppingTomvor mehr als 13 Jahren
Rosiiii !!

Wir hatten eigentlich abgemacht, dass man sowas im Forum kärt, damit genau das, was hier grade passiert ist, vermieden wird.

Ja, ich weiss selber, dass es schwerfällt, AJ zu ignorieren, aber wenn sich alle dran halten, sollte das möglich sein.

Meine Meinung zu AJ hatte ich irgendwann mal im Forum unter "A.J.Kommentar", Post 13 gepostet. Sie hat sich bisher nicht geändert.

Leonie12Leonie12vor mehr als 13 Jahren
Leutew! Gehts noch?

Ich schließe mich AVAs und Popping Toms Kommentaren an. Findet ihr es nicht auch etwas unfair, diese Kommentarseite als Schlachtfeld für euren Kleinkrieg zu nutzen? Ich habe es diesmal nicht gezählt. Aber nach grober Schätzung würde ich sagen, das 75% der Kommentare absolut nichts mit dieser Story zu tun haben. Jedenfalls nicht direkt. Damit mein Kommentar nicht unter diese 75 % fällt, vergebe ich erst mal 5 Sterne. Mir gefällt die Story. Mal etwas Neues.

abcofloveabcoflovevor mehr als 13 Jahren
Ja, es geht noch "Leonie12"

Und "Popping Tom".

Im Forum "Flamewars" hat sich AJ auch nicht annders verhalten als hier im Kommentarbereich.

Es gibt Mindeststandards an die sich jeder zu halten hat. Auch AJ.

Und ein Mindeststandard ist, anderen Mitgliedern nicht die Fähigkeit abzusprechen, Stories beurteilen zu können. Das tut AJ dauernd. Ebenfalls nicht hinzunehmen ist der Versuch, User bei neuen Mitgliedern in ein schlechtes Licht zu stellen. Auch das tut AJ dauernd.

Wäre es das erste Mal, könnte man AJs Verhalten als Ausrutscher verbuchen. Es ist aber ein permanentes Verhalten.

Ein Forum, das so etwas hinnimmt und so ein Verhalten duldet hat ein falsches Verständnis von Toleranz.

Ignoranz reicht da meines Erachtens nicht aus. "Lit" muß so einen Streit endlich mal bis zum Ende und einer Entscheidung ausfechten. Es mag lange dauern und nerven, aber ein Forum hat da eindeutig Stellung zu beziehen und der betreffende, also im konkreten Fall AJ, hat sein Verhalten zu ändern. Ansonsten gehört er dauerhaft geächtet.

abc

Leonie12Leonie12vor mehr als 13 Jahren
abcoflove,

wer ist AJ, den du hier so oft erwähnst?

abcofloveabcoflovevor mehr als 13 Jahren
Berechtigte Frage, "Leonie12"

"Wer ist AJ?" Mir fällt die Antwort darauf grade auch nicht ein

abc

n2adictedn2adictedvor mehr als 13 Jahren
Habe noch nie

einen toten Gegenstand so lebendig erlebt.

Danke! Bitte weitere Geschichten.

LG

Ralf

P.S. scheinbar hat B.H. (2001 Odyssey läßt grüßen) wieder zugeschlagen! Ich bin schon vor einiger Zeit dazu über gegangen jegliche Veröffentlichung mit diesen Initialien zu ignorieren. Das empfehle ich jedem, besonders Neulingen.

_anonym__anonym_vor mehr als 13 Jahren
Sense

Erfrischend anders, einzig, aber nicht artig,

ich habe schon lange nicht so etwas Gutes

gelesen.

Ich bin mir sicher, das deine weiteren

Stories ebenfalls zu den hiesigen

Highlights gehören werden.

Sincerly _anonym_

MondsternMondsternvor mehr als 13 Jahren
Gar nicht schlecht

obwohl ich schon nach dem ersten Absatz zum querrlesen überging, kam ich wieder in den Text zurück.

Interessante Arbeit ... leider habe ich irgendwo gelesen, dass du das "schnell mal runtergetippt“ hast.

Die Einstellung finde ich schade, weil als Autor sollte man "die bestmöglichste Version" einstellen.

Die Idee viel hat Potenzial, und mit etwas mehr Mühe, hättest du noch einige Effekte rausholen können.

Gesamteindruck: Mir hat es trotzdem gut gefallen

Kollegiale Grüße Mondstern

Auden JamesAuden Jamesvor mehr als 12 Jahren
∴ { ◊ • 1 ½ STERNE • ◊ }

.

HartMannHartMannvor mehr als 11 Jahren
Du wirst....

...wie so viele hier Opfer der Grabenkämpfe auf Literotica. Dabei verdient es Deine Geschichte echt, genossen zu werden. Aufregend, grammatikalisch und rehctschreiberisch in Ordnung. Das Handwerkszeug hast Du. Daneben auch unorthodox, unangepasst, alle geilen Ereignisse nur am Rande erwähnend...und dann der tolle Schluss.

Restlos hin und weg.

Danke dafür.

Anonymous
Our Comments Policy is available in the Lit FAQ
Posten als:
Anonym