Swipe, um zu sehen, wer jetzt online ist!

Alle Kommentare zu 'Kummer vergessen im schoenen Hessen'

von Killozap

Filtern nach:
  • 8 Kommentare
pervers47pervers47vor etwa 12 Jahren
Schön!

Man kann den betörenden Duft fast riechen und den geilen Geschmack fast auf der Zunge spüren - so gut ist alles beschrieben.

KillozapKillozapvor etwa 12 JahrenAutor
@Pervers47

Hallo, genau darum geht es ja, die Beschreibung muss gut nachvollziehbar sein. Ist auch bei deinen beiden Stories gegeben, die in eine ähnliche Richtung gingen ...

Ich bin nur fast immer auf die Korpulenz angewiesen, die bei mir eine wichtige Rolle spielt. Gerade die Kombination macht es für mich so geil, dass ich beim Schreiben mehrere Pausen brauchte :)

KillozapKillozapvor etwa 12 JahrenAutor
@Leonie12

Der oft genutzte Ausdruck "Jedem das Seine" ist sehr negativ belegt, da er im KZ Buchenwald über dem Haupttor stand. Da sollte man andere Sätze finden, um das auszudrücken, was man meint:

"Wenn so was jemandem Spaß macht, warum nicht?"

"Ist nicht mein Ding, aber mag anderen Spaß bereiten"

usw. usw.

rosettenfreakrosettenfreakvor etwa 12 Jahren
@Killozap

Reg dich ab.

Willst du jetzt hier den Sprach-Zensor geben? Ne verbindliche Sprachregelung einguehren?

An "Leonie12s" Formulierung ist nichts auszusetzen.

Sicher stand "Jedem das Seine" ueber dem KZ Buchenwald.

So schlau sind wir auch.

Aber "Jedem das Seine" ist eine heutzutage hauefig verwendete Formulierung. Man findet sie im TV, in den Print-Medien und in der Alltagssprache.

LIT ist keine moralische Anstalt, und du, "Killozap", wirst du daraus auch keine machen.

Darauf kannst du einen lassen.

Zur Story: Ich stimme "Leonie12" zu: Jedem das Seine.

LG

LIT-RANICKI "rosi" (Johannes)

KillozapKillozapvor etwa 12 JahrenAutor
Viele, die diese

Redewendung benutzen, werden deshalb später kritisiert.

Ich erinnere da nur an eine Moderatorin, die bei einer Fussball-WM oder EM diesen Spruch gebracht hat und deshalb in die Kritik geraten ist.

rosettenfreakrosettenfreakvor etwa 12 Jahren
@Killozap

Mit der Moderatorin hast du Recht.

Okay, vielleicht sollte man mit dieser Formulierung doch etwas vorsichtiger sein?

Ich werde sie in Zukunft jedenfalls nicht mehr verwenden, wenn ich eine deiner Stories kommentiere.

Ich denke, das ist in deinem Sinne???

LG

LIT-RANICKI "rosi" (Johannes)

KillozapKillozapvor etwa 12 JahrenAutor
@Rosettenfreak

LOL

Anonymous
Our Comments Policy is available in the Lit FAQ
Posten als:
Anonym