Swipe, um zu sehen, wer jetzt online ist!

Alle Kommentare zu 'Ein Leben in Bedrangnis 01'

von achterlaub

Filtern nach:
  • 3 Kommentare
majochmajochvor mehr als 13 Jahren
eine guter Anfang...

...da bin ich mal gespannt auf die Fortsetzung. Der letzte Absatz des ersten Teils lässt hoffen - und natürlich denkt man, ob die Mutter von nadine nicht die einstige Deutschlehrerin ist ;)

rosettenfreakrosettenfreakvor mehr als 13 Jahren
Ein beeindruckendes Debüt

"Ein Entwicklungsporträt von der Pubertät bis zum Familienvater" wird uns versprochen. Eine psycho-sexuelle Charakterstudie sozusagen. Klingt interessant und der Anfang ist klasse.

Der Autor schildert eine Lehrerin, die ihn für sein Leben geprägt hat. Seinen Frauentyp und seine sexuellen Vorlieben.

Wie er das schildert ist beeindruckend. Er schildert nicht nur die äusseren Vorzüge dieser Lehrerin, sondern viel mehr. Ihre Art, sich zu bewwegen. Ihre Mimik. Ihre Gestik. Nicht nur was sie sagt, sondern wie sie es sagt und wie das alles auf den Jungen wirkt.

Diese Story hat, was vielen Geschichten hier fehlt: Nachvollziehbarkeit und Glaubwürdigkeit. Jeder kennt wohl ne Lehrerin, die ihn geprägt und zur Leistung animiert hat.

Jahre später trifft er eine Frau, die ihn an die Lehrerin erinnert, und was dann kommt, kann sich wohl jeder denken. Hier kommen dann die uninteressanteren Passagen der Story. Der Sex. Das liegt nicht am Autor, sondern am Sex, der im Grunde genommen immer derselbe ist, und deshalb als literarisches Sujet relativ reizlos.

Die Story hat eine Metaebene. Eine Geschichte hinter der Geschichte. So jetzt hätten wir den arg strapazierten Begriff "Metaebene" auch untergebracht, aber hier ist er passend.

Mein Kompliment an den Autor. Ein guter erster Teil, der neugierig macht auf die Fortsetzung(en).

LIT-RANICKI "rosi"(Johannes)

MontezumasRacheMontezumasRachevor mehr als 13 Jahren
Schildern

Ich muss meinem Vorkommentator recht geben. Geschildert wird hier viel. Die Geschichte erstickt förmlich in Beschreibungen. Packend, meinetwegen auch ergreifend oder mitreißend liest sich anders.Kleine, störende Details, die mir nebenbei auffielen würde ich, nur so als Tipp, bei Federfeuer.de diskutieren. Ein höllisch guter Ort.

Anonymous
Our Comments Policy is available in the Lit FAQ
Posten als:
Anonym